Leinfelden-Echterdingen machte vernetzte Mobilitätsangebote sicht- und erlebbar: In dem schwäbisch-humorvollem Videobeitrag werben Einwohnerinnen und Einwohner, Mitarbeitende der Stadtverwaltung und professionelle Darsteller für die Mobilitätspunkte in der Stadt:
Zum VIDEO auf der Mobilitätspunkte-Website der Stadt Leinfelden-Echterdingen
Die Mobilitätspunkte der neuen Marke „m..“ ((#le_bewegt) sollen in der Öffentlichkeit bekannt gemacht und dauerhaft angenommen werden. Sie präsentieren die verschiedenen vernetzten Mobilitätsangebote der Stadt, sollen zum Umdenken und Umsteigen anregen. Mithilfe der Mobilitätspunkte können sich Bürgerinnen und Bürger im Umweltverbund einfacher bewegen, neue Formen der Mobilität kennenlernen und frei entscheiden, welches Verkehrsmittel passt.
Mobilitätspunkte in Leinfelden-Echterdingen und Mobilstationen in Baden-Württemberg
Mobilstationen wie die Mobilitätspunkte in Leinfelden-Echterdingen bündeln verschiedene Mobilitätsdienstleistungen, wie z. B. Fahrrad, ÖPNV und Auto und vereinfachen die kombinierte Nutzung verschiedener Verkehrsmittel. So tragen sie nicht nur zum Klimaschutz bei, sondern vor allem auch zu mehr Lebensfreude und -qualität. Schließlich zählt Mobilität zu einem der wichtigsten Grundbedürfnisse des Menschen: Sie ermöglicht Selbstständigkeit und die Teilhabe am öffentlichen Leben und spielt für Menschen jeden Alters und in jeder Lebenslage eine wichtige Rolle.
Zur Webseite der Mobilitätsmarke von Leinfelden-Echterdingen:
Zum Instagram-Kanal von L. E. mobil:
https://www.instagram.com/le_bewegt
Zur Mobilstationen-Webseite der KEA-BW:
https://www.kea-bw.de/nachhaltige-mobilitaet/wissensportal/mobilitaetsstationen
Zum Kontakt bei der Stadt Leinfelden-Echterdingen:
Yvonne Emhardt
Amt für Umwelt, Grünflächen und Tiefbau, Abteilung Verkehrsplanung und Mobilität
Tel: +49 711 1600-752
E-Mail: Y.Emhardt[at]le-mail.de